Schminkworkshop

Kosmetikseminar für Krebspatientinnen

Das KH Wien lud in Kooperation mit Estée Lauder ein, um zu zeigen, wie man krankheitsbedingte Veränderungen professionell kaschiert.

 

Die Diagnose Krebs ist für viele Frauen nicht nur ein Kampf ums Überleben. Die Behandlungen führen häufig zu einer drastischen Veränderung des Aussehens. Ob Hautirritationen oder Haarausfall – viele Frauen verlieren vor allem ihr Selbstbewusstsein. Aus diesem Grund hat das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien, allen voran DGKS Andrea Wukovits, in Kooperation mit Estée Lauder einen Schminkkurs organisiert. Auch Gesamtleiter Dr. Reinhard Pichler ließ es sich nicht nehmen, die Damen persönlich zu begrüßen.

 

v.l.n.r.: Ursula Tautphäus, DGKS Andrea Wukovits, GL Dr. Reinhard Pichler

 

Irene Sevec (am Bild links) und Ursula Tautphäus von der Firma Estée Lauder hatten viele Kosmetikprodukte und Schminktipps mit im Gepäck. Im Beautyteil des Workshops wurde besonderer Wert darauf gelegt, wie man speziellen Problemzonen wie fehlenden Augenbrauen, mangelnder Wimpernfülle, geröteter gereizter Haut oder Schwellungen im Gesicht mit gekonnten Griffen und Beautyprodukten entgegenwirken kann.

 

Den Teilnehmerinnen wurde auf einfühlsame Weise gezeigt, wie sie sich richtig und vorteilhaft schminken können. Frau E. (am Bild rechts) war eine der Damen, die viele hilfreiche Tipps der Beautyexpertinnen mit nach Hause nehmen konnte. Außerdem erhielten die Kursteilnehmerinnen Anleitungen zur Kunst des Tücherbindens und Ratschläge zur individuellen Pflege.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: