ÖkoBusinessPlan-Auszeichnung

Umwelt schonen und Kosten sparen

Das Wiener Krankenhaus wurde für die erfolgreiche Teilnahme am Wiener ÖkoBusinessPlan ausgezeichnet. Mit unseren Maßnahmen achten wir auf die Umwelt.

 

Ziel des ÖkoBusinessPlan Wien ist es, saubere Gewinne für Umwelt und Unternehmen durch ökologisches Wirtschaften zu erzielen und mit Umweltschutz innerhalb der Unternehmen hohe Qualität und finanzielle Vorteile zu sichern.

 

 

Die Auszeichnung für das Krankenhaus nahm Dr. Georg Wolf (Qualitätsmanagement) von Umweltstadträtin Ulli Sima entgegen.

 

Umweltschutz und erfolgreiches Wirtschaften sind keine Gegensätze. Im Rahmen des Projektes waren das Krankenhaus auf der Suche nach Einsparungspotenzialen, um den Energieverbrauch zu senken, das Abfallvolumen zu reduzieren und den Ressourceneinsatz zu optimieren.  

 

Der ÖkoBusinessPlan Wien leistet einen wesentlichen Beitrag zum Wiener Klimaschutzprogramm und zum städtischen Energieeffizienzprogramm, wo er als Schnittstellen zu den Unternehmen verankert ist. Alle teilnehmenden Unternehmen finden sie hier.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: