Kindersegnung mit Bischof Ägidius

Krankenhaus lud in die Eisenstädter Bergkriche

Viele Eltern folgten der Einladung des Krankenhauses Eisenstadt und ließen ihre Kinder Anfang Oktober von Bischof Ägidius Zsifkovics bzw. den Krankenhausseelsorgern segnen.

 

Die Kindersegnung ist ein Angebot, das der Pastoralrat des Krankenhauses Eisenstadt in regelmäßigen Abständen anbietet. Es ist eine Einladung, gemeinsam mit den Mitarbeitern des Krankenhauses noch einmal den besonderen Augenblick der Geburt in Erinnerung zu rufen und für das Kind um Gottes Schutz und Segen zu bitten.

 

Dieses Mal war auch wieder Diözesanbischof Dr. Ägidius Zsifkovics vor Ort, um die Kleinsten zu segnen. Er unterstützte P. Maximilian und Diakon Schuh bei der Kindersegnung (beide Krankenhausseelsorger). Im Anschluss wurde zu einer kleinen Agape geladen.

 

 

 Eindrücke von der Veranstaltung

 

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: