Geschickte Hunde erspielen große Spende

St. Veit/Glan – 21. Oktober 2014

Mit einem Agility-Turnier hat das Agility-Team des ÖRV Hundesportvereins St. Veit 6602,20 Euro für den guten Zweck zusammengebracht. Zu Gute kommt das Geld dem Förderkreis der Onkologie des Krankenhauses St. Veit/Glan.

 

Damit sollen z.B. Therapien oder Geräteanschaffungen unterstützt werden. „Das gesamte Nenngeld, die Spenden des Kuchenbuffets, der Tombola und das Geld, das beim Sponsoring auf die Hunde eingenommen wurde, können wir dem Vereinsvorstand übergeben“, so die Mitglieder des Agilty-Teams. Meinhard Aicher, Obmann des Förderkreises Onkologie und Primarius Dr. Franz Siebert, Leiter der Abteilung für Innere Medizin und Vorstandsmitglied des Förderkreises Onkologie, nahmen den Scheck gerne entgegen.

 

 

Mit 24 Hunden am Start

Beim gut besuchten Hundesportturnier ging es für die 24 vierbeinigen Teilnehmer aus Klagenfurt, St. Veit und Feldkirchen darum, einen vorgegeben Agility-Parcours möglichst fehlerfrei zu bewältigen.


Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung von der jungen Turnusärztin Dr. Beate Rainer, die seit dem Vorjahr am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder tätig ist. Die begeisterte Hundesportlerin stand mit ihrer Hündin Cindy am Start. Der Sieg ging am Ende an das Team aus Wölfnitz in Klagenfurt.

 

 

Spende kommt Krebspatienten zugute

Der Verein "Förderkreis Onkologie" wurde im Sommer 2004 ins Leben gerufen, um die Behandlung krebskranker Patienten des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St.Veit/Glan zu fördern. Der Verein ist auf wohltätige Zwecke ausgerichtet und stellt sämtliche Reinerlöse aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Veranstaltungen der Diagnose und Behandlung von Krebs zur Verfügung.

 

„Außerdem wird auf die Betreuung und Schulung Angehöriger krebskranker Patienten besonderen Wert gelegt“, erklärt Primarius Dr. Franz Siebert.

 

Ein Spendenscheck in der Höhe von 6.602,20 Euro konnte dem Förderkreis Onkologie übergeben werden. Am Bild: v.l.n.r.: hinten: Dr. Barbara Stonitsch, OA Dr. Harald Weiß,  Prim. Dr. Franz Siebert, Prof. Heinz Ellersdorfer, Elisabeth Rinner, Meinhard Aicher, Pater Prior Paulus Kohler, OH, Siegrun Rohrmeister, Karl Höfferer, Nicole Wabnegger mit Hündin Jacky, Dr. Beate Rainer mit Hündin Cindy, Helga Zauner mit Rüde Lio

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: