Vor’m Anfang kam das Ende …

… aber jedes Ende ist auch ein neuer Anfang

 

 

 

Walkabout präsentiert ein druckfrisches Comic

Der banale Satz „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ hat im Zeitalter der „Informationsflut“ besonderen Stellenwert, denn was nicht wahrgenommen wird, wird nicht verarbeitet und nicht erinnert. Ein Grund mehr für Walkabout ein Comic zu veröffentlichen, das den Leidensdruck vieler Drogenkranken sicht-, spür- und erlebbar macht.

 

In ausdrucksstarken Bildern und Texten wird der Weg eines Jugendlichen in die Sucht, das Straucheln mit der Abhängigkeit und sein persönlicher Weg aus der Sucht aufzeigt.

 

Die autobiografische Geschichte wurde gemeinsam mit einem Patienten im Rahmen seiner Therapie auf Walkabout zu Papier gebracht und mit BravoINK gestalterisch umgesetzt.

 

Unter dem Titel „Vor’m Anfang kam das Ende … aber jedes Ende ist auch ein neuer Anfang“ ist das Comic ab sofort für Interessierte, Betroffene, Eltern oder Schulen kostenlos über die Walkabout Ambulanz Mariahilf in Graz erhältlich.

 

Rüdiger Mayr und Birgit Bravo von BravoINK mit Prim. Dr. Werner Friedl anlässlich der 10-Jahres-Feier von Walkabout mit dem neuen Comic

 

 

BravoINK

Ist der Mensch in Ordnung, bringt er auch die Welt in Ordnung. BravoINK erstellt Angebote zur Selbstentwicklungshilfe und setzt Zeichen für mehr Bewusstsein, Toleranz, Respekt und Solidarität. Hinter BravoINK stehen die Initiatoren Bravo Birgit und Rüdiger Mayr, ein Verein, viele begeisterte inspirierende Menschen und das Wichtigste … Liebe und Freiheit.

 

Link: www.bravoink.at

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: