Barmherzige Brüder Wien starten traditionelle Haussammlung

Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder im zweiten Wiener Gemeindebezirk ist bekannt für die ambulante und teils auch stationäre Behandlung von Nichtversicherten.

 

2014 konnte das Spital der Barmherzigen Brüder Wien in 133.000 ambulanten Fällen helfen. Darunter waren auch viele unversicherte und mittellose Menschen, deren Behandlung durch Spenden, die im Rahmen der „Haussammlung“ gesammelt werden, finanziert wird. Stationär wurden 2014 rund 430 PatientInnen auf eigene Kosten medizinisch und pflegerisch versorgt.

 

Frater Saji Mullankuzhy OH, Prior und Rechtsträgervertreter des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Wien informiert: „Unsere Ambulanzen stehen allen Menschen offen – wir fragen dabei weder nach Herkunft, Weltanschauung, Religion oder Einkommen. In unseren Ambulanzen werden alle Menschen behandelt, auch dann, wenn die Versicherung fehlt. Um auch in diesem Jahr Menschen, die am Rand der Gesellschaft stehen, behandeln zu können, sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen.“ Der Ordensbruder ergänzt: Bitte denken Sie daran: jede noch so kleine Spende hilft und schenkt Gesundheit.“

 

Die Haussammlung startet am 23. Jänner 2015.

 

Spendenkonto

IBAN: AT69 6000 0000 0706 4001

BIC: OPSKATWW

 

Spenden an unser Wiener Krankenhaus sind steuerlich absetzbar.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: