Aktion Fastensuppe

im Wiener Krankenhaus

Am Aschermittwoch fand erstmals die AKTION FASTENSUPPE im Wiener Krankenhaus statt. Es wurden rund 360 Portionen Suppe ausgegeben und 1.290 Euro an Spenden eingenommen.

 

 

"Karge Kost für guten Zweck"

Von 11 Uhr bis 14.30 Uhr haben die Mitglieder des Pastoralrates in der Krankenhaus-Cafeteria die Fastensuppe samt Brot oder Semmel ausgegeben. Zur Auswahl standen eine Krautsuppe und eine Kartoffel-Gemüse-Suppe.

 

 

In Summe wurden rund 360 Portionen an MitarbeiterInnen, BesucherInnen und PatientInnen ausgegeben. An Spenden wurden 1.290 Euro eingenommen. Die Spenden kommt zur Gänze der Ebola-Hilfe der Barmherzigen Brüder in Afrika zugute.

 

Wir bedanken uns bei Küchenchef Max Kuchler und seinem Team für die Zubereitung der Suppen. Unser Dank gilt Allen, die mit dem "schlemmen für einen guten Zweck" unsere AKTION FASTENSUPPE unterstützt haben.

 

 

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: