Wanderausstellung zu Gast

Krankenhaus Eisenstadt

In der Kinderambulanz bzw. auf der Station des Krankenhauses Eisenstadt ist derzeit eine Ausstellung mit Kunswerken von Kindern zum Thema "Schützenswerte Zukunft" zu sehen.

 

Unter der fachlichen Leitung der Künstlerin Katharina Müller-Hartburg haben Kinder (SchülerInnen der 9. Schulstufe) kreativ ausgedrückt, was sie mit einer schützenswerten Zukunft verbinden.  

 

Die Werke dieser Ausstellung werden bis zum Jahresende für jeweils ein paar Wochen in Kinderabteilungen von Spitälern zu sehen sein. Jetzt ist sie gerade in unserm Krankenhaus im Haus C auf Ebene 2 auf der Kinderstation zu sehen. Die Bilder und Kunstwerke sollen jenen Kindern Kraft und Freude schenken, die diese gerade besonders benötigen.

 

 

 

Anlass für diese Aktion war der Welt-Meningitistag, der seit 2009 jedes Jahr am 24. April begangen wird. Die durch Meningokokken-Bakterien verursachten Krankheiten Menongitis und Sepsis sind jedes Jahr alleine in Österreich für 80 bis 100 schwere Erkrankungen verantwortlich. Gefährdet sind vor allem Babys, Kleinkinder und Jugendliche. Es ist jedoch bereits ein umfassender Impfschutz erhältlich. Mit der Ausstellung will man auch Eltern und BesucherInnen anregen, darüber nachzudenken, wie sie die Zukunft ihrer Kinder schützen können.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: