Fastensuppe

„Schlemmen“ für den guten Zweck im KH Eisenstadt

Die Aktion FASTENSUPPE fand am Mittwoch, den 25. März, von 12 bis 14 Uhr, im Personalspeisesaal statt. Jeder war herzlich dazu eingeladen!

 

Diese Aktion wird jedes Jahr vom Pastoralrat organisiert und die Einnahmen kommen wieder einem guten Zweck zugute. Sobald der Erlös bekannt ist, werden wir Sie hier informieren.

 

Es gab drei köstlichen Suppen für eine freie Spende zur Auswahl: eine Burgenländische Krautsuppe, eine Gemüsesuppe und eine Altwiener Kartoffelsuppe. Dank gebührt nicht nur den eifrigen HelferInnen, sondern auch dem Küchenchef Dietmar Reuter, der die Zutaten für die Suppen zur Verfügung stellte und mit seinem Küchenteam zubereitet hat. 

 

Es wurden ca. 100 Liter Suppe gekocht und ca. 6 kg Brot (Mischbrot und Weißbrot) vorbereitet. 1,5 kg selbstgebackenes Brot (Weizen-Dinkelbrot)brachte Pater Jean-Marie mit!

 

 

Immer mehr Menschen leben unter der Armutsgrenze – auch in Österreich. Aus diesem Grund wird mit der Fastensuppe das Projekt "ARMUT vor der Haustür" unterstützt. Danke für Ihre Hilfe!

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: