Yes we can! XII. Österr. Special Olympics Tennismeisterschaften

Lebenswelt Kainbach

Insgesamt 68 Sportler/innen aus fünf Bundesländern nahmen an den Einzel- und Doppelbewerben sowie dem Short-Court Tennis und den „Skills“ teil und gaben ihr Bestes.

 

Die nunmehr 11. Österreichischen Special Olympics Tennismeisterschaften, vom Johannes von Gott-Pflegezentrum der Barmherzigen Brüder in Kainbach bei Graz organisiert und betreut, fanden von 6 bis 7. Mai 2015 im Tenniscenter „Allround“ in Graz-Ragnitz statt.

 

Insgesamt 68 Sportlerinnen und Sportler aus fünf Bundesländern (Steiermark, Kärnten, Wien, NÖ und OÖ) nahmen an den Einzel- und Doppelbewerben sowie dem Short-Court Tennis und den „Skills“ (Einzelgeschicklichkeitsbewerben) teil und gaben ihr Bestes.

 

Leistung zu zeigen und dennoch nicht den eigenen Wert von der Leistung abhängig machen, das ist eine große Herausforderung für Menschen - mit und ohne Behinderung. Diese Herausforderung drückt sich auch im Special Olympics-Motto aus:

 

"Lasst mich gewinnen, aber wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich es dennoch mutig versuchen."

 

Das Pädagogisch-therapeutische Team der Barmherzigen Brüder Kainbach organisiert bereits seit über 20 Jahren Tennismeisterschaften für Menschen mit Behinderung. Gemeinsam mit vielen weiteren Helferinnen und Helfern der Lebenswelt Kainbach und Walkabout begleiteten sie die Sportlerinnen und Sportler im Rahmen der Tennismeisterschaften.

 

Nähere Informationen finden Sie unter: 

Programmablauf

Ergebnisliste

 

 

IMPRESSIONEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: