Segen für die kleinen Erdenbürger

Bei sommerlichen Temperaturen fand im Patientengarten des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan die traditionelle Kindersegnung statt.

 

Die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe unter der Leitung von Prim. Dr. Freydun Ronaghi lädt halbjährlich alle Familien, die im vergangenen halben Jahr ihr Kind bei den Barmherzigen Brüdern zur Welt gebracht hatten, ein, ihr Kind segnen zu lassen.
 Auch dieses Mal durften sich die Organisatoren über eine rege Teilnahme an der Kindersegnung freuen. Zahlreiche Eltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte folgten der Einladung.

 

Krankenhaus-Seelsorger Vikar Johann Fercher und Krankenhaus-Pfarrer Joseph Tombert hatten alle Hände voll zu tun, um sämtlichen Kindern, die dafür in den Krankenhaus-Garten gekommen waren, den Segen zu erteilen.

 

Bei netten Gesprächen, Kaffee und Kuchen wurden auch Erfahrungen ausgetauscht. Im Winter findet die nächste Kindersegnung im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan statt.

 

 

 

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: