Golfer im Einsatz für den Förderkreis Onkologie

Bereits zum dritten Mal fand das "Purpurrote Golfturnier", organisiert von Isolde Pugganig, statt. 90 Teilnehmer fanden sich zum Abschlag am Golfplatz St. Georgen ein. Heuer wurden 2.900 Euro erspielt.

 

"Insgesamt konnten schon 7.200 Euro dem Förderkreis der Onkologie des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder übergeben werden", freut sich Pugganig.

 

Isolde Pugganig selbst ist Golferin und wollte vor zwei Jahren ein Turnier veranstalten. "Der karitative Zweck sollte nicht zu kurz kommen. Da beinahe jeder einen Krebspatienten in der Familie oder im Bekanntenkreis hat, entschloss ich mich, den Erlös der Onkologie zu spenden", lädt Pugganig 2016 zum 4. Purpurroten Golfturnier.

 

 

Ein Herz für die Onkologie

Der Verein „Förderkreis Onkologie“ unterstützt als ehrenamtliche Initiative die Behandlung krebskranker Patienten im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit. Der Verein wurde im Jahr 2004 ins Leben gerufen, um die Behandlung krebskranker Menschen auch dort zu ermöglichen, wo die öffentlich finanzierten Möglichkeiten enden und modernste medizinische Therapien nur mit privater Unterstützung möglich sind.

 

 

Kleine Spenden, große Wirkung

Der Förderkreis stellt sämtliche Reinerlöse aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Veranstaltungen der Diagnose und Behandlung von Krebs zur Verfügung. Außerdem können Therapien oder Geräteanschaffungen, die aus dem „normalen“ laufenden Budget nicht ausreichend finanziert werden können, unterstützt werden.

 

Um den Verein aktiv zu unterstützen, gibt es die Möglichkeit einer Mitgliedschaft mit einem jährlichen Beitrag von 50 Euro oder einer freiwilligen Spende. Förderkreis-Obmann Meinhard Aicher, PMBA: „Wir erhalten zunehmend größere Spenden von Privatpersonen und Vereinen und freuen uns natürlich über jeden noch so kleinen Beitrag oder regelmäßige kleine Spenden für den Förderkreis der Onkologie.“

 

 

Spendenkonto Förderkreis Onkologie
Raiffeisenbank St. Veit/Feldkirchen:
IBAN AT79 3947 5000 0006 9344
BIC RZKTAT2K475

 

Weitere Infos im Web finden Sie hier!

 

 

v.l.n.r.: Dir. Mag. Michael Steiner, MAS (Gesamtleiter), Meinhard Aicher, PMBA (Obmann Förderkreis Onkologie), Isolde Taumberger, Mag. Manfred Kraßnitzer (Kaufmännischer Direktor) und Prim. Dr. Franz Siebert (Leiter der Abteilung Innere Medizin)

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: