Posthum geehrt

Fast genau ein Jahr nach ihrem Tod wurden Brüder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich bei der Pflege Ebola-Kranker infiziert hatten und gestorben sind, von der Staatspräsidentin Liberias posthum ausgezeichnet.

 

Die Epidemie forderte mehr als 10.000 Menschenleben, auch die Barmherzigen Brüder in der Region waren massiv davon betroffen: Vier Ordensbrüder, eine Ordensschwester sowie zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fielen Ebola zum Opfer.

 

Ellen Johnson Sirleaf, Präsidentin von Liberia, ehrte nun verstorbene Ordensangehörige sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

  • Frater Patrick Nshamdze, Direktor des Saint Joseph‘s Catholic Hospital der Barmherzigen Brüder in Monrowia, wurde posthum mit dem Orden “Stern von Afrika” ausgezeichnet.
  • Die anderen an Ebola verstorbenen Brüder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses wurden mit dem Orden “Humane Order of African Redemption” posthum geehrt.

 

Links:

Download:

 

Frater Patrick Nshamdze, Schwester Chantal, Frater George Comby und Frater Miguel Pajares (von links oben im Uhrzeigersinn)

 

Von den an Ebola verstorbenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen uns leider weder die Namen noch Fotos zur Verfügung.

 

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: