Besuch im Wiener Krankenhaus

Schüler der HTL Rennweg besuchten am 13. November gemeinsam mit zwei Lehrkräften unser Krankenhaus und erhielten bei einer Führung einen Einblick in den Krankenhausalltag. Auch Informationen zum Orden und zum Ordensleben standen auf dem Programm.

Als Dankeschön für die Führung durch den Konvent bekam Pater Provinzial von den Schülern der HTL Rennweg eine große signierte Packung Merci.

Die Führung durch das Krankenhaus wurde vom stv. PDir. Andreas Weinmüller gestaltet. Die SchülerInnen haben dabei verschiedene Stationen und Bereiche des Krankenhauses besichtigt.

 

Da die Schüler im Unterricht das klösterliche Leben im Mittelalter durchgenommen haben, wurde auch ein Gespräch mit Pater Provinzial Joachim Mačejovský OH organisiert. Weiters könnten die Schüler am Mittagsgebet der Brüder teilnehmen und so einen Einblick in das spirituelle klösterliche Leben bekommen.

 

Abschließend gab es eine kleine Stärkung für die Schüler und eine Packung Merci mit den Unterschriften aller Schüler für Pater Provinzial und die Brüder im Wiener Konvent der Barmherzigen Brüder.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: