Barmherzige Brüder Wien starten traditionelle Haussammlung

 

Im Jahre 2015 konnte das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien in etwa 133.000 ambulanten Patienten helfen. Darunter waren auch zahlreiche unversicherte und mittellose Menschen. Mit den gesammelten Spenden der „Haussammlung“ kann deren ambulante Behandlung finanziert werden. Im stationären Bereich wurden in etwa 480 nichtversicherte Patienten auf Kosten des Ordens medizinisch und pflegerisch betreut.

 

 

Spenden für die Behandlung unversicherter Patienten

Die Ambulanzen im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien stehen allen Menschen offen, wie Frater Saji Mullankuzhy OH, Prior der Barmherzigen Brüder Wien, betont: „Wir sind für alle Menschen da, unabhängig von Herkunft, Weltanschauung, Religion oder Einkommen. Jeder Patient der in unsere Ambulanzen kommt wird behandelt, auch dann, wenn er nicht versichert ist.“

 

Frater Saji Mullankuzhy OH, der gemeinsam mit der Krankenhausleitung für rund 950 Mitarbeiter verantwortlich ist, ergänzt: „Für kranke und unversicherte Menschen sind unsere Ambulanzen eine unverzichtbare Anlaufstelle und wir setzen alles daran, dass das auch in Zukunft so bleibt. Um weiterhin Menschen vom Rand der Gesellschaft ambulant und in Notfällen auch stationär versorgen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Jede noch so kleine Gabe zählt und gibt uns die Möglichkeit, unversicherte Menschen medizinisch und pflegerisch versorgen zu können.“

 

 

Die Haussammlung startet am 22. Jänner 2016.

 

 

Spendenkonto

IBAN: AT69 6000 0000 0706 4001; BIC: BAWAATWW

Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Die Registrierungsnummer lautet SO 2514.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: