Gesundheitsstraße beim Grätzelfest

Bei schönem Wetter war der Andrang am 3. Juni bei unserer Gesundheitsstraße sehr groß. Wir haben Ernährungs-, Bewegungs- und allgemeine Gesundheitsberatung angeboten. Weiters konnten sich VeranstaltungsbesucherInnen bei unserer Gesundheitsstraße den Blutdruck und den Blutzuckerwert messen lassen. Als kleinen Snack zwischendurch gab es für die BesucherInnen gesunde und schmackhafte Äpfel.

 

Auch Bezirksvorsteher Karlheinz Hora (2. Bezirk) durften wir bei unserer Gesundheitsstraße begrüßen.

 

Für die Kleinen haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Die Kinder hatten die Möglichkeit, einen Blick in das Körperinnere zu werfen. Mittels eines Modells wurde ihnen von einer unserer Ärztinnen erklärt, welche Organe es gibt und welche Aufgaben die Organe erfüllen.

 

Bevor es losging, mussten wir auch selbst unsere Angebote ausprobieren. Hier wird gerade der BMI gemessen.
Bevor es losging, mussten wir auch selbst unsere Angebote ausprobieren. Hier wird gerade der BMI gemessen.
Bezirksvorsteher Karlheinz Hora und die MitarbeiterInnen der Gesundheitsstraße.
Bezirksvorsteher Karlheinz Hora und die MitarbeiterInnen der Gesundheitsstraße.
Bei unserer Gesundheitsstraße hatten wir viel zu tun - unter anderem haben wir den Blutdruck gemessen.
Bei unserer Gesundheitsstraße hatten wir viel zu tun - unter anderem haben wir den Blutdruck gemessen.
Bewegungsübungen vorgezeigt von einer unserer Physiotherapeutinnen.
Bewegungsübungen vorgezeigt von einer unserer Physiotherapeutinnen.
Auch Barmherzige Brüder haben die Angebote der Gesundheitsstraße genutzt.
Auch Barmherzige Brüder haben die Angebote der Gesundheitsstraße genutzt.
Auch die kleinen Gäste haben sich für unser Angebot interessiert.
Auch die kleinen Gäste haben sich für unser Angebot interessiert.
Kinder konnten einen Blick in das Körperinnere machen und haben dabei viel Wissenswertes erfahren.
Kinder konnten einen Blick in das Körperinnere machen und haben dabei viel Wissenswertes erfahren.
Bevor die beiden kleinen Mädchen zu uns an den Stand gekommen sind, stand Kinderschminken auf dem Programm.
Bevor die beiden kleinen Mädchen zu uns an den Stand gekommen sind, stand Kinderschminken auf dem Programm.

 

 

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: