Neuer Primar Chirurgie im KH Eisenstadt ab 1. Jänner 2017

OA Dr. Reinhold Renner

Die Abteilung für Chirurgie im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt wird ab 2017 von OA Dr. Reinhold Renner geleitet. Er wurde vom Definitorium zum neuen Primar bestellt.

 

OA Dr. Reinhold Renner wird Anfang des kommenden Jahres Prim. Dr. Mathias Resinger (Pensionsantritt) in dieser Position folgen.

 

Dr. Renner hat im April 1993 seine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie in unserem Hause begonnen. Im März 2000 wurde er zum Oberarzt an unserer chirurgischen Abteilung ernannt. Im März 2004 folgte seine Ernennung zum 1. Oberarzt. Als Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie und Viszeralchirurgie verfügt Dr. Renner über einen großen Erfahrungsschatz, vor allem im Bereich der Tumor- und Gefäßchirurgie. Ein Schwerpunkt seiner bisherigen Tätigkeit in unserem Hause liegt auch im Risiko- und Qualitätsmanagement. Als ausgebildeter Risikomanager leitet OA Renner bereits seit Jahren das CIRS Fehlermeldesystem.

 

„Ich freue mich schon sehr auf diese neue verantwortungsvolle Aufgabe. Wir haben ein gut eingespieltes Team aus Medizin und Pflege an der Abteilung und werden auch in Zukunft im chirurgischen Bereich gute Arbeit für unsere Patientinnen und Patienten leisten“, so der künftige Primar zu seiner Bestellung.

 

Dir. Robert Maurer, Gesamtleiter Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt: „Ich gratuliere OA Dr. Reinhold Renner ganz herzlich zur neuen Funktion und wünsche ihm bereits jetzt alles Gute für seine verantwortungsvolle Tätigkeit.“

 

Link zur Abteilung für Chirurgie des KH Eisenstadt

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: