Neuzugänge und Ausbau des Leistungsspektrums

Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien hat mit drei namhaften Experten sein Ärzteteam aufgestockt. Damit einher geht auch ein Ausbau des medizinischen Leistungsspektrums.

 

Dr. Bernhard Burian Neu im Team

Dr. Bernhard Burian (40), Internist und Intensivmediziner, verstärkt seit 1. September das Ärzteteam im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien. Ihm obliegt die Führung und Entwicklung der IMCU (Intermediate Care Unit) für Abteilungsvorstand Prim. apl. Prof. Dr. Johannes G. Meran (Vorstand der Abteilung für Innere Medizin). Vor seinem Wechsel an das Spital der Barmherzigen Brüder war Dr. Burian stellvertretender Leiter der Intensivstation am SMZ Ost.

 

Priv.-Doz. Dr. Robert Königsberg (45) leitet seit 1. Oktober die Priv.-Doz. Dr. Robert Königsberg Onkologische Tagesklinik. Der habilitierte Onkologe war bislang interimistischer Leiter der Abteilung für Onkologie am Landesklinikum Wiener Neustadt. Neben seiner beruflichen Tätigkeit absolviert Priv.-Doz. Dr. Königsberg derzeit das Masterstudium Gesundheitswesen / Health Care Management an der Donauuniversität Krems.

 

Univ.-Prof. Dr. Thomas Sautner Dritter Neuzugang ist Univ.-Prof. Dr. Thomas Sautner (53). Er verstärkt das Team der Chirurgischen Abteilung von Prim. Univ.-Prof. Dr. Friedrich Herbst und soll als ausgewiesener Viszeralchirurg diesen Bereich weiter ausbauen. Zuletzt war Univ.-Prof. Dr. Sautner Primarius für Chirurgie und Ärztlicher Direktor am Krankenhaus St. Elisabeth in Wien.

 

 

Ausbau medizinisches Leistungsspektrum

Zusätzlich zur personellen Erweiterung in der Ärzteschaft wird auch das Leistungsspektrum weiter ausgebaut. In Planung ist ein interdisziplinäres gastro-enterologisches endoskopisches Zentrum, in dem sowohl die Interne Abteilung als auch die Chirurgische Abteilung zusammenarbeiten.

 

Dr. Katharina Reich, Ärztliche Direktorin im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien, zeigt sich erfreut über die Neuzugänge und auch den Ausbau des Leistungsspektrums: „Es freut mich sehr, dass wir diese drei namhaften Experten für unser Krankenhaus gewinnen konnten. Im Bereich der onkologischen Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sowie der Viszeralchirurgie hatten wir bislang bereits eine große Expertise. Indem wir diese Bereiche personell aufstocken und auch durch weitere Neuzugänge verstärken wir unsere Präsenz in langfristig bedeutenden Schwerpunkten unseres Krankenhauses.“

 

 

Fotos stehen hier als Download zur Verfügung.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: