einfach MENSCH sein

 

Als der Arzt Dr. Ebenhecht 1892 in Schärding eine Kneipp-Kuranstalt eröffnete, ahnte er kaum, dass er damit gut hundert Jahre später die Bedürfnisse einer übersättigten Wohlstandsgesellschaft auf den Punkt treffen würde.

 

Kneipp, Ayurveda, TCM – am Anfang steht die Ernährung

Ob Kneippkur, Ayurveda oder traditionelle chinesische Medizin – mit der Kompetenz der Kurärzte und Therapeuten gelangen sie Hand in Hand zur Anwendung. Pancha Karma oder Heilfasten, Wassergüsse, Akupunktur oder Entspannungstechniken – die Palette an Therapien ist groß und basiert auf stoffwechselregulierender Ernährung.

 

Entgiften, auftanken, erneuern, lindern – in Harmonie mit sich selbst

Auf diese vier Themenfelder wurde das Wissen im Kurhaus Schärding fokussiert und entsprechende Angebote gestaltet. Ganzheitlich betrachtet – und doch individuell umsorgt. So lautet das Credo des Hauses, wo jeder Gast "einfach MENSCH sein" darf. 

Kurhaus Schärding
Kurhausstraße 6
4780 Schärding
Telefon: 0043 7712 3221
Fax: 0043 7712 3221-400

Healing Hotels of the world

  Grüne_Haube_2012_1a.indd

 

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

KURHAUS SCHÄRDING

Kurhausstraße 6

A-4780 Schärding

 

Telefon: 0043 7712 3221

Fax: 0043 7712 3221 400

kurhaus@bbschaerd.at

Darstellung: