Mitarbeiter/in für die ambulante Patientenadministration

Vollzeit


Standortbeschreibung

Das im Zentrum der Stadt Salzburg gelegene Ordensspital der Barmherzigen Brüder ist ein Akutkrankenhaus mit allgemein öffentlichem Versorgungsauftrag und verfügt über 233 Betten. Die etwa 500 Mitarbeitenden sind in den Abteilungen Innere Medizin, Allgemeinchirurgie, Radiologie und Nuklearmedizin, Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Gynäkologie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie im Fachschwerpunkt Urologie tätig und erbringen medizinische und pflegerische Versorgung auf hohem Qualitätsniveau. Diese ist gepaart mit  ethischer und religiöser Verantwortung.

Ihr Aufgabengebiet
  • administrative Aufnahme und Koordination von ambulanten Patienten

  • Qualitätsprüfung der erfassten Patientendaten

  • Schreibung von Arztbriefen

  • Unterstützung bei ärztlichen Maßnahmen und Durchführung von Blutabnahmen und EKG

  • Pflegerische Unterstützung der Internen Notaufnahme sowie diverser Fachambulanzen

Ihre Kompetenzen
  • abgeschlossene Ausbildung als Ordinationsassistentin/Ordinationsassistent

  • Erfahrungen in der Patientenadministration wünschenswert

  • gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus

  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

  • Freude am Umgang mit Menschen

  • niveauvolles, gepflegtes und freundliches Auftreten

  • hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

  • Sie arbeiten gerne in einem engagierten Team, unterstützen eine freundliche Arbeitsatmosphäre und tragen die Werte der Barmherzigen Brüder (Hospitalität, Qualität, Respekt, Verantwortung und Spiritualität) mit.

Unser Angebot

In Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie in ein motiviertes Team integriert, das von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 bis 17:30 Uhr im Wechseldienst im Einsatz ist. Das Krankenhaus bietet zudem umfangreiche Aus- und Fortbildungen sowie günstige Verpflegungs-, Wohn- und Parkmöglichkeiten.

Gehaltsangabe

Für diese Position gilt ein Jahresmindestbruttogehalt von € 27.381,84 - dabei werden Vordienstzeiten und Qualifikationen angerechnet.

Bewerbung bei

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen gerne der Leiter der Patientenadministration, Herr Christian Welles, MSc unter der Telefonnummer +43 (0)662 8088-8228 zur Verfügung.

 

Ihre vollständigen, schriftlichen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte per E-Mail an: bewerbung@bbsalz.at

Darstellung: