IT Service Desk Agent (m/w)

Vollzeit, Bürostandort Graz


Standortbeschreibung

Der weltweit tätige Orden der Barmherzigen Brüder betreibt in Österreich Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens in sieben Bundesländern.

 

Die IT der Barmherzigen Brüder Österreich ist einer der wichtigsten internen Dienstleister, der alle Einrichtungen serviciert. Ein zentral geführtes Team von IT-Expertinnen und -Experten ist österreichweit im Einsatz. Zudem betreibt die IT ein eigenes Rechenzentrum.

 

Für die IT der Barmherzigen Brüder Österreich suchen wir am Bürostandort Graz mit ehest möglichem Beginn eine/n

 

 

IT Service Desk Agent
(w/m, Vollzeit)

Ihr Aufgabengebiet

 

Die primäre Aufgabe eines Service Desk Agents ist die schnellstmögliche Wiederherstellung der normalen IT Serviceerbringung und Minimierung der negativen Auswirkungen auf den Betrieb. Der Service Desk Agent ist dabei Teil des Incident Management Prozesses, welcher zur Bearbeitung aller Incidents dient. Dies beinhaltet Störungen, Ausfälle, Fragen oder Anfragen zu diesen, die vom Anwender an den Service Desk Agent gemeldet werden.

 

Weitere Ziele sind die Instandhaltung eines stetigen Kommunikationsflusses zwischen der IT und den Anwendern bezüglich des Status einer Serviceunterbrechung (z. B. Eskalation, geschätzte Zeit bis zur Lösung) sowie ein Single Point of Contact für diese.

 

Somit zählen folgende Tätigkeiten zum Profil eines Service Desk Agents:

  • schriftliche und telefonische Annahme und Erstbearbeitung von Störungen, Anfragen und Events,

  • Beratung und Unterstützung der Endanwender bei IT-Anfragen,

  • Erstellung, Dokumentation, Aufbereitung, Kategorisierung, Routing und Dispatching von Tickets,

  • eigenständige Durchführung von definierten Standardaufgaben.

Ihre Kompetenzen
  • Sie bringen eine fundierte IT-Ausbildung (z. B. Lehre, HTL) sowie

  • mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im Gesundheitsbereich) und

  • breit gestreute IT-Anwenderkenntnisse mit.

  • Von Vorteil sind Erfahrungen im IT-Support, sowie in den Bereichen ITIL, Microsoft Betriebssysteme und Office Produkte.

  • Serviceorientierung, selbstständige und verlässliche Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und

  • Freude am Kundenkontakt sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.

Sie sind eine motivierte Persönlichkeit und wollen die Zukunft unserer IT mitgestalten, dabei handeln Sie gemäß unserem Motto "Gutes tun und es gut tun".

Unser Angebot
  • Interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit

  • innerhalb eines dynamischen und engagierten Teams sowie

  • einer hochmodernen und innovativen IT-Infrastruktur.

  • Mittagessen und Parkmöglichkeit zu vergünstigten Konditionen.

Gehaltsangabe

Für diese Position ist ein Gehalt von EUR 37.089 brutto pro Jahr vorgesehen. In Abhängigkeit von Ihrer Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Bewerbung bei

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (max. 20 MB) inklusive Lebenslauf mit Foto, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung senden Sie uns bitte online unter „Jetzt bewerben“.

 

Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie bitte an Frau Cornelia Rumpold unter T: +43 (0) 4212 / 90 90 90 29.

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