Die Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt GmbH, die als Schwerpunktkrankenhaus die Versorgung des nördlichen Burgenlandes verantwortet, verfügt über 420 Betten und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter/innen, die geleitet von unserem Motto „Gutes tun und es gut tun“ medizinische und pflegerische Betreuung auf höchstem Niveau zum Ziel haben.
An unserer Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde werden chirurgische und unfallchirurgische Patienten/-innen mit akuten und chronischen Erkrankungen betreut. Darüber hinaus werden Frühgeborene ab der vollendeten 28. Schwangerschaftswoche und kranke Neugeborene an der Neonatologie an 6 Versorgungsplätzen versorgt. Leistungsschwerpunkte sind die Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Diabetes mellitus Typ 1 und endokrine Erkrankungen des Kindesalters, sowie neuropädiatrische Erkrankungen mit dem Schwerpunkt pädiatrische Epileptologie. Weiters gibt es eine gastroenterologische-, eine CAKUT und eine entwicklungsdiagnostische Ambulanz. Besonderes Augenmerk wird dabei auf eine enge Elternzusammenarbeit gelegt.
Die ergotherapeutische Versorgung an der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde soll mit der Implementierung dieser neuen und vielseitigen Position sichergestellt werden. Die Arbeitsschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen der Entwicklungsdiagnostik, der Neonatologie und der Neuropädiatrie.
Jahresmindestbruttogehalt inkl. fixer Zulagen € 24.093,30 (Beschäftigungsausmaß 50%, Stufe 1) – je nach Höhe der anrechenbaren Vordienstzeiten.
Mag. Maria Kutrowatz, Bereichsleitung Ergotherapie, Tel.: 02682 601 3980