Samstag 15. Dezember 2018

Achtsamkeit und liebevolle Zuwendung

 

Ziel unseres Betreuungsangebotes ist es, dass Betroffene umsorgt und nicht einsam sind, aber trotzdem eigenständig leben können: Schmerzbehandlung, Symptomkontrolle, palliative Pflege, psychosoziale und therapeutische  Beratung und Begleitung werden von uns angeboten. Unser Team besteht aus palliativ geschulten Ärztinnen, Diplomierten Pflegefachkräften, einem Sozialarbeiter, einer Psychotherapeutin, einer Seelsorgerin, einer Physiotherapeutin, einer Musiktherapeutin, einer Fachkraft für therapeutische Berührung sowie geschulten ehrenamtlichen Begleiterinnen.

 

Wichtig ist für uns die als professionell, hilfreich und kompetent erlebte Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen Einrichtungen der Hospiz- und Palliativversorgung.

 

Umsorgt und nicht einsam sein, aber trotzdem eigenständig.

Raphael Hospiz Salzburg

Dr.-Sylvester-Straße 1

5020 Salzburg

 

Tel.: (0662) 82 60 77 DW 0

Fax: (0662) 82 60 77 DW 4

 

Darstellung:
https://www.barmherzige-brueder.at/