Kurzbeschreibung des Newsletterinhalts
E-Mail nicht richtig angezeigt?
Im Browser ansehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte treue Spender*innen,

 

die Barmherzigen Brüder feiern aktuell 400 Jahre Klosterkirche der Barmherzigen Brüder Wien. Dieses Jubiläum steht unter dem Motto „Kirche verbindet“. Unsere Klosterkirche ist eingebettet zwischen Krankenhaus, Apotheke, Verwaltungsgebäude und Pflegeakademie sowie Konvent. Diese Positionierung ist für uns ein Zeichen für die Verbundenheit von Medizin, Pflege und auch Spiritualität.

 

Besonders freut es uns, dass im Jubiläumsjahr unserer Klosterkirche, am Pfingstsonntag, 28. Mai 2023 um 9.30 Uhr, die hl. Messe live aus unserer Klosterkirche im ORF-/ZDF-Fernsehen übertragen wird. 


Hauptzelebrant ist Pater Provinzial Saji Mullankuzhy OH, sac. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Mitarbeiter*innenchor unseres Krankenhauses unter der Leitung von Mag. Thomas Dolezal. 

 

Es wäre uns eine große Freude, wenn Sie gemeinsam mit uns am 28. Mai 2023 um 9.30 Uhr den Gottesdienst in der Klosterkirche feiern würden. Im Anschluss laden wir zu einer gemütlichen Jause ein.  


  • Pfingstsonntag, 28. Mai 2023
  • Messe von 9.30 bis 10.30 Uhr
  • Klosterkirche der Barmherzigen Brüder Wien, Taborstraße 14, 1020 Wien
  • anschließend laden wir zu einer Jause ein

 

Meine Mitbrüder und ich würden uns sehr freuen, Sie beim Pfingstgottesdienst in unserer Klosterkirche begrüßen zu dürfen.


Ihr

 

Frater Thomas Pham OH

Prior und Rechtsträgervertreter

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien

 

Verein "Freunde der Klosterkirche der Barmherzigen Brüder Wien"

Johannes von Gott Platz 1| 1020 Wien

klosterkirche400@bbwien.at

www.klosterkirche400.at

 
Newsletter abmelden