Kurzbeschreibung des Newsletterinhalts
E-Mail nicht richtig angezeigt?
Im Browser ansehen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Spenderinnen und Spender,


die Werte der Barmherzigen Brüder beschreiben sehr gut, was uns wichtig ist. Wir stehen für Qualität in allen Bereichen, wir übernehmen Verantwortung für unsere Patientinnen und Patienten, ebenso wie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Spiritualität nimmt eine große Rolle in unserem Krankenhaus ein und Respekt allen Menschen gegenüber ist uns eine Herzensangelegenheit.

 

Die Hospitalität, die christliche Gastfreundschaft, ist sozusagen das Dach für die zuvor beschriebenen Werte. Wir verstehen darunter, dass wir die Würde eines jeden Menschen wahren, dass wir jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit sehen, erkennen, wahrnehmen, annehmen und einander auf Augenhöhe begegnen. Und vor allem verstehen wir darunter, dass hilfesuchende Menschen bei uns eine offene Tür, ein offenes Herz und ein offenes Ohr finden.

Für uns hier im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien bedeutet Hospitalität auch, dass wir uns um jene Menschen kümmern, die krank, mittellos und nicht versichert sind. In unseren Ambulanzen behandeln wir Menschen mit und ohne Krankenversicherung, denn Krankheit fragt nicht nach dem Versicherungsstand. Und wir machen das auch nicht. Wir fragen nicht nach der Herkunft, dem Einkommen, der Weltanschauung oder der Religion. Wir behandeln, wir handeln und wir versorgen - einfach und unbürokratisch.

 

Warum machen wir das? Weil jeder Mensch wichtig ist, weil jeder Mensch gleich viel wert ist und weil wir alle Kinder Gottes sind. Die Barmherzigen Brüder wurden als Pflegeorden gegründet, mit der Aufgabe zu helfen und genau diese Aufgabe erfüllen wir: Mit Einsatz, Tatkraft, Herz, Verstand und Nächstenliebe. Es gibt noch immer viel Not und Leid in der Welt, in Europa, in Österreich und auch in Wien. Unsere Aufgabe als Wiener Krankenhaus der Barmherzigen Brüder ist es, diese Not zu erkennen, sie zu sehen und etwas dagegen zu tun.

 

Und ich bitte Sie mit diesem Brief: helfen wir gemeinsam kranken Menschen in Not. Reichen wir gemeinsam eine helfende Hand und geben wir gemeinsam unseren kranken nichtversicherten Mitmenschen die Chance auf eine gesunde Zukunft! Vergelt‘ s Gott für Ihre Unterstützung!

 

Ihr

Frater Antonius Nguyen OH

Prior und Rechtsträgervertreter des KH der Barmherzigen Brüder Wien

 


 

Spendenfolder

Jetzt zum Download verfügbar

In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen unser Mitbrüder vor. Sie stehen nicht nur für geistliche Fragen zur Verfügung, sondern helfen auch tatkräfit bei den täglichen Aufgaben im Krankenhaus mit.

 

Viele Vergnügen beim Durchblättern.


 

Konvent der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes von Gott-Platz 1 |1020 Wien
spenden@bbwien.at
www.bbwien.at/spenden

www.facebook.com/BBKrankenhausWien
www.instagram.com/barmherzigebrueder_wien
Newsletter abmelden