George Tecku OH

Bruder
USA

Ich heiße Frater George Joseph Tecku und bin seit 1987 Mitglied des Ordens der Barmherzigen Brüder in der US-Amerikanischen Provinz. Zur Zeit lebe ich in Los Angeles, Kalifornien.

 

Vor meinem Eintritt in den Orden besuchte ich die Universität Quincy und erlangte den BA-Abschluss als Grundschullehrer mit dem Zusatz Theologie. Vier Jahre lang arbeitete ich als Sanitäter in der US-Marine. Nach einem ehrenvollen Abschied habe ich die Prüfung zum Krankenpflegehelfer gemacht.

 

Bei der Marine und meinen beiden anderen Jobs als Krankenpflegehelfer habe ich viele persönliche, berufliche und spirituelle Erfahrungen sammeln können. Alle stehen im Zusammenhang mit der Pflege von kranken und sterbenden Menschen. Diese Erfahrungen haben in mir den Wunsch geweckt, ein Barmherziger Bruder zu werden.

 

Heute, als Koordinator der Seelsorge am St. John of God Retirement and Care Center, bin ich mit der Herausforderung konfrontiert, den Betreuten und Mitarbeitern der Einrichtung gegenüber verständnisvoll und barmherzig zu sein und sie trotz aller Trauer und Verluste zur Freude zu ermutigen.

 

Meine Feierliche Profess habe ich im April 1995 abgelegt. Im Laufe der Jahre bin ich mir immer bewusster geworden, wie wichtig es ist, die Werte der Hospitalität – Respekt, Spiritualität, Qualität und Verantwortung – wirklich zu leben, um den Menschen helfen zu können, sich als Einheit von Körper, Geist und Seele zu empfinden.

 

Die vergangenen 27 Jahre als Ordensbruder haben mich mit Freude erfüllt, und ich hoffe, diese Freude den Menschen, mit denen ich tagtäglich zu tun habe, vermitteln zu können.

Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: