Gregory E. Barnes

Mitarbeiter
USA

Ich heiße Gregory E. Barnes und bin Mitarbeiter der Johannes von Gott-Gesundheitsdienste in Victorville, Kalifornien. Wir betreiben eine Einrichtung, die Drogen- und Alkoholabhängige behandelt, und ein Gemeinschaftszentrum, das den Menschen, die gegen Abhängigkeiten kämpfen, sowie den Armen und Kranken Hoffnung geben und Chancen bieten will.

 

Wir haben mit Menschen zu tun, die tief gefallen sind und nicht mehr wissen, an wen sie sich wenden sollen. Ich glaube an die Worte: „Tue dir Gutes, indem du anderen Gutes tust.“ Ich lebe diese Worte täglich, genauso wie die Hospitalität. Manchmal begegne ich Menschen, die alle Hoffnung und jede Orientierung verloren haben, und ich kann ihnen helfen, ihren Weg wiederzufinden.

 

Ein altes Sprichwort sagt: „Wir werden dich lieben, bis du dich wieder selbst lieben kannst.“ Genau in diesem Sinne handle ich: Ich komme jedem Menschen entgegen, der unsere Hilfe braucht, und tue dies mit einem offenen, ehrlichen Lächeln. Ich behandle ihn, als wäre er der wichtigste Mensch meines Lebens, ohne Vorurteile und mit ernsthafter Sorge über die Schwierigkeiten, die es zu bewältigen gilt.

 

Ich schätze mich glücklich, dass ich bei meiner Arbeit miterleben darf, wie der Mensch sich verwandelt, wie er stärker wird und weiser und Selbstvertrauen gewinnt.

 

Wir legen sehr viel Wert darauf, unsere Einrichtung so zu gestalten, dass ein Umfeld entsteht, in dem sich die Menschen willkommen, gut aufgehoben, verstanden, geachtet und geliebt fühlen. Unsere Antriebskraft ist wahrlich der Geist des hl Johannes von Gott, und wir glauben an seinen Auftrag, den Heilsplan Jesu durch die Hospitalität zu verwirklichen.

Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: