Scott Lowry

Mitarbeiter
USA

Seit Jänner 2003 bin ich Mitarbeiter im St. Joseph Health and Retirement Center in Ojai, Kalifornien. Ich war 23 Jahre alt, als ich dort zu arbeiten begann. Seit damals hatte ich Gelegenheit, in verschiedenen Bereichen des Zentrums tätig zu sein. Derzeit bin ich Leiter der St. Joseph-Dienste.

 

Was für eine großartige Chance, unterrichten zu dürfen und mit anderen Menschen Erlebnisse zu teilen, die ich dank meiner langjährigen Erfahrung als Mitarbeiter dieser Organisation gemacht habe. Ich tue dies durch meine tägliche Interaktion mit den Mitarbeitern, den Betreuten, Familien und Besuchern. Ich bemühe mich sehr, den Wert der Hospitalität zu vermitteln. Manchmal gelingt es mir auch, zum Beispiel wenn ich Betreute in ihrem Zimmer besuche, nachdem sie um Hilfe gebeten haben.

 

Sich den einzelnen Menschen zuzuwenden und nicht nur darum bemüht zu sein, die Belange als solche zu lösen – so wie wenn man zum Beispiel einen tropfenden Wasserhahn repariert –; sich mit ihnen zu unterhalten, sie als Menschen zu respektieren und ihnen zu versichern, dass die Arbeit ordentlich und zeitgerecht durchgeführt wird, das ist ausschlaggebend.

 

Wenn ich eng mit anderen zusammenarbeite, dann teile ich ihnen auch gerne meine Überlegungen zu Dingen mit, die mich beeindruckt haben. Zu Angehörigen oder Interessenten, die ich bei der Besichtigung unserer Einrichtung begleite, bin ich immer freundlich und respektvoll. Ich beantworte ihre vielen Fragen und tue immer mein Bestes, damit sie sich bei uns wohlfühlen.

 

Mit einem Lächeln empfangen zu werden und einem freundlichen „Hallo! Schön, Sie hier begrüßen zu dürfen!“, ist eine Geste, die für die Menschen bedeutsam ist. Und ich bemühe ich darum, das immer besser zu machen.

Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Display: