Segundo Roca

Mitarbeiter
Argentinien

Ich bin der Geschäftsführer des psychiatrischen Krankenhauses der Barmherzigen Brüder „Casa Nuestra Señora del Pilar“ in Lujan in Argentinien. Die Geschäftsführung, so glaube ich, kann von einem weltlichen Mitarbeiter besser wahrgenommen werden. Ich leite das Haus in Zusammenarbeit mit zwei anderen Direktoren sowie mit den Kommunitäten der Brüder und Schwestern.

 

Ich verstehe meine Arbeit als Dienst im Zeichen der Hospitalität, für die der Orden einsteht; dies sowohl gegenüber den Patienten und ihren Angehörigen als auch gegenüber den Mitarbeitern. Dabei liegen mir die Nachhaltigkeit und eine gerechte Verteilung der uns zur Verfügung stehenden Mittel besonders am Herzen.

 

Weiters geht es mir darum, in unserer Einrichtung wirkungsvolle Synergien herzustellen zwischen einer professionell geführten Organisation und den Werten der Barmherzigen Brüder, die ja den Kern unserer Einrichtung ausmachen. Nur mit Hilfe einer zeitgemäßen Organisationsstruktur können Einrichtungen wie die unsrige in der heutigen Zeit, in der das Gesundheitswesen einen tiefgreifenden Umbruch erfährt, überleben.

Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: