Marcelo Romero

Marcelo Romero

Mitarbeiter
Argentinien

Von Beruf bin ich medizinisch-technischer Röntgenassistent. In dieser Funktion bin ich für die Technik von bildgebenden Verfahren zuständig, doch ich kümmere mich auch um andere Aufgaben.

 

Ich bin auch für die Koordination der Animationsgruppe in unserem Haus verantwortlich, was vor allem eine soziale Tätigkeit ist. Hier kann ich als Animator agieren. Ich bin auch der „offizielle Clown“ des Hauses bei Veranstaltungen für Patienten und Angehörige.

 

Ich bemühe mich, in meiner Arbeit nicht nur einen Beruf, sondern auch eine Berufung zu sehen. In diesem Sinne versuche ich, die Patienten zu verstehen und freundlich mit ihnen umzugehen. Ich weiß, dass sie nicht zu mir kommen, um mich zu besuchen, sondern weil sie unter Schmerzen leiden oder eine wichtige Untersuchung machen müssen. Deswegen bemühe ich mich, sie zu beruhigen und die Untersuchung für sie so entspannt und bequem wie möglich zu gestalten.

 

Vor allem ist es mein Anliegen, sie trotz Krankheit ihre Würde spüren zu lassen nach dem Motto moderner Behindertenarbeit: Behinderte sind nur insofern behindert, als ihre anderweitigen Fähigkeiten nicht wahrgenommen werden.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: