Alberto Cardone

Alberto Cardone

Mitarbeiter
Argentinien

Meine Aufgabe in unserer Einrichtung, in der ich seit 28 Jahren arbeite, ist die des Chefarztes in der Kardiologie, in der 15 Kardiologen, 2 Krankenschwestern und 2 Verwaltungskräfte tätig sind. Unter meine Zuständigkeit fallen die Organisation, Planung und Koordination der Abteilung und der ärztlichen Betreuung. Da ich immer einen Teil meiner Zeit der direkten Arbeit am Krankenbett widme, habe ich stets Kontakt zu den Patienten und kenne ihre Probleme. Dadurch ist es mir möglich, neue Strategien zur Verbesserung ihrer Behandlung zu erproben und mich auch beruflich weiterzuentwickeln.

 

In den letzten Jahren hat unser Dienst eine wichtige Weiterentwicklung erlebt. Seit 2004 verfügen wir über eine gesamte Etage. Dadurch sind wir in der Lage, mehr Patienten zu behandeln und einer größeren Komplexität von Fällen gerecht zu werden. Unser Behandlungsangebot umfasst jetzt, abgesehen von der klassischen Kardiologie, auch die kardiovaskuläre Prävention und Rehabilitation.

 

Die neuen Räumlichkeiten haben das Selbstvertrauen unseres Teams gestärkt. In diesem Sinne arbeiten wir bereits an neuen Projekten, mit denen wir einen Dienst mit noch größerer Qualität anbieten wollen, gemäß dem Charisma des heiligen Johannes von Gott.

Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: