Das Bild zeigt Elba Tamez.

Elba Tamez

Mitarbeiterin
Bolivien

Ich bin seit mehr als 20 Jahren als Psychologin bei den Barmherzigen Brüdern tätig. Dank ihrer Unterstützung konnte ich mich auch entsprechend ausbilden lassen und spezialisieren. Meine Tätigkeit umfasst die Psychodiagnostik, Psychotherapie und Forschung. Ich arbeite auf der Abteilung für Suchtkranke und gehöre dem Forschungs- und Lehrerteam an. Darüber hinaus arbeite ich halbtags in der Personalabteilung mit, wo ich mich in Arbeitspsychologie weiterbilde.

 

Ich versuche, dieser Aufgabe bestmöglich nachzukommen, damit die Patientinnen und Patienten eine menschliche und menschenwürdige Betreuung erfahren. Ich bin überzeugt, dass sich ihr Heilungsprozess und ihr Wohlbefinden in dem Ausmaß verbessern, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Arbeitsbedingungen zufrieden sind und ihr Gefühlsleben von der guten Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen profitiert.

 

Ich befinde mich hier noch in einer Anfangsetappe, in der ich mich bemühe, die verschiedenen Lebenssituationen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch intensive Gespräche besser kennenzulernen. Daneben führe ich Gesundheitschecks durch und biete Tanztherapie, Physiotherapie und Freizeittherapie zum Stressabbau an.

 

Mir liegt das physische, psychische, spirituelle und soziale Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr am Herzen.

Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: