Matthew Tran Doan Phi OH

Bruder
Vietnam

Ich heiße Matthew. Schon als Kind träumte ich davon, Ordensmann zu werden.

 

Nach dem Schulabschluss machte ich eine Ausbildung zum medizinischen Assistenten. Ich wollte danach noch weitere sechs Monate anhängen, um einen Pflegehelferkurs zu absolvieren, als ich beim Internet-Surfen auf die folgende Einladung stieß: „Möchtest du dein Leben Gott im Dienst an den Armen und Kranken weihen?“

 

Diese Einladung berührte mich sehr, denn ich hatte schon einige Erfahrung in der Pflege und träumte doch davon, Ordensmann zu werden. Noch am gleichen Abend kontaktierte ich jemanden, von dem ich wusste, dass er Barmherziger Bruder ist. Er half mir, mehr über den Orden, den heiligen Gründer Johannes von Gott und das Charisma der Hospitalität zu erfahren.

 

All das ist Teil der Dinge, die ich heute lerne und lebe. Ich bin glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben!

 

Mein innigster Wunsch ist es, meiner Berufung immer treu zu sein und dem Beispiel der Heiligen zu folgen – im Dienst an den Armen und Kranken.

Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: