Das Bild zeigt Frater Johannes Karlik OH.

Dem Eintritt in eine Ordens­gemein­schaft geht vor allem der per­sön­li­che Ruf Gottes zu einer geist­lichen Beru­fung voraus.

 

Gott spricht zu einem Beru­fenen in seinem täg­li­chen Leben durch kleine Ereig­nisse, die geheim­nis­voll, aber zu­gleich wahr­nehm­bare und greif­bare Zeichen einer geist­lichen Be­ru­fung sind.

 

Wir sind alle gewollt, einzig­artig und von Gott geliebt. Mit Res­pekt vor unserem freien Willen lädt er uns immer wieder ein, unsere Ta­len­te und Fähig­keiten zu nutzen, um seine Ab­sich­ten in unserem Leben zu ent­decken.

 

Infor­ma­tio­nen über die Zeichen der Be­ru­fung, über den Hos­pi­tal­or­den und die Barm­her­zi­gen Brüder, über ihre Spiri­tu­ali­tät und ihr Charis­ma, über den Ordens­ein­tritt sowie über Mög­lich­kei­ten der Mit­ar­beit erhalten sie von:

 

Frater Johannes Karlik OH

Konvent der Barmherzigen Brüder Wien

Johannes von Gott-Platz 1

1020 Wien

Tel.: 0043 664 96 76 320

beabrother@stjohn.at

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: