Große Freude für kleine Patienten

Malbücher vom Entdeckerclub der St. Martins Therme & Lodge für die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde.

 

Ein großer Karton mit Malbücher aus dem Entdeckerclub wurden dieser Tage  an die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde übergeben. "Die Entscheidung war schnell und von Herzen gerne getroffen“, erklärt Geschäftsführer Klaus Hofmann, St. Martins Therme & Lodge. Die Malbücher wurden mit großer Freude entgegen genommen. 

 

„Malen ist und bleibt ein beliebtes Kinderhobby. Gerade während eines Krankenhausaufenthalts, wo es Kindern manchmal nicht so gut geht, hat ein bisschen Ablenkung auch therapeutische Wirkung “, meint Abteilungsvorstand Primar Dr. Hans-Peter Wagentristl.

 

"Wir bedanken uns im Namen unserer jungen Patient_innen. Bei Kindern ist das ganz besonders wichtig, dass sie auch gute Erinnerungen an ihren Krankenhausauftenhalt mitnehmen und diese Malbücher sind bestimmt ein unterstützender Beitrag,” ergänzt Pater Prior Daniel Katzenschläger dankbar.

 

Bei der Übergabe war sofort klar: die Malbücher kommen an. Kaum in der Abteilung für Kinder- und Jungendheilkunde angekommen, griffen gleich die ersten Kinder zu Buntstiften und legten los.

Johannes von Gott-Platz 1
7000 Eisenstadt
Telephone: 0043 2682 601-0
Fax: 0043 2682 601-1099

Logo Apotheke

Wir sind Lehrkrankenhaus der Medizinischen Universitäten:

 

Logo Medizinische Universität Graz   

Logo Medizinische Universität Wien

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Johannes von Gott-Platz 1
7000 Eisenstadt
 
Telefon: 0043 2682 601 0
Fax: 0043 2682 601 1099

Display: