Siehe, ich will dich gesund machen!

2 Könige 20,5

Medizin, Pflege und christliche Seelsorge ermöglichen es uns, unserem Auftrag zur Nächstenliebe und Krankenversorgung mit viel Einsatz und Freude gerecht zu werden!

5. COVID-19 NOTMASSNAHMENVERORDNUNGZUTRITTSREGELUNG GEMÄß COVID-19-NOTMASSNAHMENVERORDNUNG

Checkliste für Patienten & Besucher

zum Ausfüllen und Mitbringen

Vor dem Zutritt ins Krankenhaus muss eine Checkliste ausgefüllt werden. Für einen schnelleren Zugang können Sie diese Checkliste gerne schon vorab ausdrucken und mitbringen. Wir danken für Ihr Verständnis!

Download Zugangscheckliste (.pdf) 

Das Bild zeigt Frater Saji Mullankuzhy.
20. January 2022

Neuer Provinzial der Österreichischen Ordensprovinz

Die Mitglieder des 79. Provinzkapitels haben am 20. Jänner 2022 Frater Saji Mullankuzhy OH zum Provinzial der Österreichischen Ordensprovinz wiedergewählt. Wir gratulieren Pater Provinzial von Herzen und wünschen Gottes reichen Segen!

Lebensmittel
19. January 2022

„United Against Waste“: Gemeinsam gegen Lebensmittelabfälle

In einer Zwischenbilanz für das erste Halbjahr 2021 wurde dem Küchendienstleister Markas und dem Elisabethinen-Krankenhaus in Klagenfurt durch die unabhängige Initiative „United Against Waste“ ein Top-Ergebnis im Vermeiden von Lebensmittelabfällen bescheinigt.

Re-zertifiziert bis 2025: Das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt verlängert die Kooperation mit dem Dachverband der Selbsthilfe Kärnten Am Bild: Pflegedirektorin DGKP Silvia Lueger, MSc, Kaufmännische Direktorin Mag. Dr. Elke Haber, MBA, Geschäftsf
11. January 2022

Selbsthilfefreundlichkeit in Zeiten von Corona

Wer in den vergangenen fast zwei Jahren Hilfe zur Selbsthilfe gesucht hat, hatte es pandemiebedingt besonders schwer. Dennoch konnte kürzlich das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt erneut mit dem Gütesiegel „Selbsthilfefreundliches Krankenhaus" re-zertifiziert werden. Die Auszeichnung wird vom Dachverband Selbsthilfe Kärnten vergeben.

Kleine Überraschung auf der Covid-Station
16. December 2021

Schöne Überraschung für das COVID-Team

Die Krankenhausseelsorge bedankt sich mit einem kleinen Präsent bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Covid-Station.

Mag. Dr. Elke Haber, MBA und Klaus Weiß
06. December 2021

Kleine Präsente vom Heiligen Nikolaus

Eine kleine Freude am Nikolaustag: Zahlreiche Nikolaus-Säckchen werden am 6. Dezember an PatientInnen und MitarbeiterInnen überreicht.

A.ö. Krankenhaus der Elisabethinen Klagenfurt GmbH
Völkermarkter Straße 15-19
9020 Klagenfurt am Wörthersee

 

Tel. 0043 463 5830 0
Fax: 0043 463 5830 2060

Display: