Pflegedirektorin

DGKP Elisabeth Rogy, MSc

DGKP Elisabeth Rogy, MSc, Pflegedirektorin, Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt  
  • 2008 Diplom in der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege
  • 2009 Weiterbildung Schmerzmanagement
  • 2012 Weiterbildung Wundmanagement
  • 2014 Ausbildung Projektmanagement
  • 2016 Master of Science (Pflegemanagement)
  • 2017 Lehrgang für Führungskräfteentwicklung
  • bis dato ULG für Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung

Mein Anliegen ist es, die pflegerische Qualität in unserem Haus so zu sichern, dass Sie als Patientin/als Patient an einer unserer medizinischen Abteilungen immer eine optimale Pflege und  Betreuung erwarten können.

Der Leitgedanke unserer Ordensgründerin Appolonia Radermecher „… unser Dienst am Kranken geschehe allzeit aus Liebe“ ist noch heute in unserem Hause spürbar und weist uns den Weg zu einem von Wertschätzung, Respekt und Achtsamkeit geprägten Umgang mit den uns anvertrauten Menschen.

 

Im Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt a. W. sind im Bereich der Pflege rund 200 MitarbeiterInnen um das Wohl der Patientinnen und Patienten bemüht und bestrebt, ihnen persönliche und fachliche Kompetenz, Vertrauen und Wertschätzung entgegenzubringen, ihre Ängste und Unsicherheiten mitzutragen sowie durch interdisziplinäre Zusammenarbeit die Voraussetzung für eine ganzheitliche Betreuung zu schaffen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen sich durch Professionalität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein aus.

Durch die hohe Qualität in der pflegerischen Versorgung, die unter anderem durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen unserer MitarbeiterInnen kontinuierlich weiterentwickelt wird, können wir den uns anvertrauten PatientInnen die bestmögliche Betreuung bieten.

 

Die Spiritualität des Ordens der Elisabethinen und die Tradition des Hauses bilden die Basis für unsere hohe medizinische, pflegerische und seelsorgliche Qualität. Sie verpflichtet uns, nach den Grundsätzen christlicher Ethik und neuesten wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen zu handeln. Wir sehen es als zentrale Aufgabe den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass dies auch in unserem täglichen Handeln spürbar wird.

 


Kontakt
A.ö. Krankenhaus der Elisabethinen Klagenfurt GmbH
zH Frau PDir. Elisabeth Rogy, MSc 
Völkermarkter Straße 15-19
9020 Klagenfurt am Wörthersee
 
Telefon: +43 (0) 463 5830 304

Völkermarkter Straße 15-19
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telephone: 0043 463 5830-0
Fax: 0043 463 5830-2060
Praktikum
in der Pflege
image
Jetzt
bewerben!

Logo Apotheke

  • navimg1011displayCimg.png

A.ö. Krankenhaus der Elisabethinen Klagenfurt GmbH
Völkermarkter Straße 15-19
9020 Klagenfurt am Wörthersee

 

Tel. 0043 463 5830 0
Fax: 0043 463 5830 2060

Display: