Generalvisitation in Klosterneuburg

Erster Generalrat Rudolf Knopp in Niederösterreich

Am 28.  April 2017 fand die Visitation  im Alten- und Pflegeheim statt. Es wurden persönliche Gespräche mit dem Gesamtleiter, der Pflege- und Kaufmännischen Direktorin und  unter anderem mit den Mitarbeitern geführt. 

Ein Rundgang im  Haus in Klosterneuburg, sowie die Durchsicht der Hauschronik standen am Programm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen besichtigte man noch die Baustelle in Kritzendorf und besuchte die Brüdergräber bei der Pfarre St. Vitus in Kritzendorf.

 

Frater Rudolf Knopp OH, der erste Generalrat, wurde vom Generalprior in Rom entsendet, um unsere Ordensprovinz zu visitieren. Während seiner Amtszeit soll der Generalprior nämlich „persönlich oder durch einen Delegaten, wenigstens einmal die kanonische Visitation in allen Kommunitäten und Einrichtungen des Ordens vornehmen.“

 

Pater Ulrich L., PDir M. Glawogger, Pater Ulrich F., Dir. D. Stockinger, Erster Generalrat R. Knopp,  Kfm.Dir. K. Schmidt, geistliche Schwestern des Hauses
Pater Ulrich L., PDir M. Glawogger, Pater Ulrich F., Dir. D. Stockinger, Erster Generalrat R. Knopp, Kfm.Dir. K. Schmidt, geistliche Schwestern des Hauses
Direktor Stockinger mit Frater Rudolf Knopp
Direktor Stockinger mit Frater Rudolf Knopp
Besichtigung des Verwaltungsbereichs
Besichtigung des Verwaltungsbereichs

BARMHERZIGE BRÜDER
PFLEGEN BETREUEN WOHNEN KRITZENDORF
Hauptstraße 20
3420 Kritzendorf
Niederösterreich
Österreich
Telefon: 0043 2243 460-0
Fax: 0043 2243 460-9000
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

RUND.BLICK 04/2023

RUND.BLICK

RUND.BLICK 02/2023

  • mail.png
  • facebook.png

BARMHERZIGE BRÜDER

PFLEGEN BETREUEN WOHNEN

KRITZENDORF


Hauptstraße 20
3420 Kritzendorf


Telefon: 0043 2243 460 0
Fax: 0043 2243 460 9000

Darstellung: