Erholung für Kinder aus Belarus

Im Rahmen dieses Projektes waren über den Sommer Gastkinder aus Weißrussland im Alter von 10-14 Jahren bei Gastfamilien und im Pfadfinderheim Kierling untergebracht.

 

Seit Jahren besteht auch eine enge Gastfreundschaft mit den Barmherzigen Brüdern Kritzendorf. Da das Pflegeheim 2016 abgerissen wurde, war eine Unterbringung der Kinder im Ausweichhaus in Klosterneuburg leider nicht möglich.

 

 

Doch die kostenlose Versorgung von Essen wurde weiter aufrechterhalten und so konnten auch heuer wieder im August 22 Burschen und 2 Betreuerinnen von der Küche des Alten- und Pflegeheims der Barmherzigen Brüder bewirtet werden. Den Kindern war es auch möglich, die BewohnerInnen der Barmherzigen Brüder kennen zu lernen. An einem der letzten Tage in Klosterneuburg bedankten sie sich für die „gute Küche“ und präsentierten Lieder aus Ihrer Heimat.

 

BARMHERZIGE BRÜDER
PFLEGEN BETREUEN WOHNEN KRITZENDORF
Hauptstraße 20
3420 Kritzendorf
Niederösterreich
Österreich
Telefon: 0043 2243 460-0
Fax: 0043 2243 460-9000

RUND.BLICK 04/2023

RUND.BLICK

RUND.BLICK 02/2023

RUND.BLICK Nr.4 2023/01

  • mail.png
  • facebook.png

BARMHERZIGE BRÜDER

PFLEGEN BETREUEN WOHNEN

KRITZENDORF


Hauptstraße 20
3420 Kritzendorf


Telefon: 0043 2243 460 0
Fax: 0043 2243 460 9000

Darstellung: