Erste Covid-19 Impfungen gestartet

Hohe Bereitschaft bei BewohnerInnen und MitarbeiterInnen

Am 12. Jänner 2021 wurde begonnen die ersten BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der Pflegeeinrichtung zu impfen.

 

Die erste Lieferung mit 18 Impfdosen erfolgte am 11. Jänner 2021. Tags darauf konnten 12 BewohnerInnen und 6 MitarbeiterInnen im Beisein von Pflegepersonal und eines Arztes von der Pflegedirektorin Sabine Sramek, MSc, DGKP geimpft werden.

 

Frau Helga Briza, sie wird heuer 88 Jahre, ist die erste Bewohnerin des Hauses, die diese Impfung erhalten hat. Auch Frau Sachers und Herr Utner zählen zu den ersten die geimpft wurden, haben diese gut vertragen und werden weiterhin, wie auch alle anderen BewohnerInnen ärztlich betreut.

 

Bewohnerin Helga Briza
Bewohnerin Helga Briza
Bewohnerin Elfriede Sachers
Bewohnerin Elfriede Sachers
Bewohner Wilfried Utner
Bewohner Wilfried Utner

 

„80% der BewohnerInnen lassen sich impfen“ so Pflegedirektorin Sramek, „auch bei den MitarbeiterInnen steigt die Bereitschaft sich impfen zu lassen. Wir impfen in Gruppen, um auf eventuelle Nebenwirkungen rasch reagieren zu können.“

 

Mit am Start sind auch die Hausleitungsmitglieder Direktor Andreas Weinmüller, die Kaufmännische Direktorin Karin Schmidt und natürlich auch  die Pflegedirektorin Sabine Sramek, für die es selbstverständlich war sich impfen zu lassen.

 

Direktor Andreas Weinmüller
Direktor Andreas Weinmüller
Pflegedirektorin Sabine Sramek
Pflegedirektorin Sabine Sramek
Kaufmännische Direktorin Karin Schmidt
Kaufmännische Direktorin Karin Schmidt

 

In den nächsten Tagen werden noch 390 Dosen geliefert. Bis Ende Jänner 2021 haben dann alle BewohnerInnen, MitarbeiterInnen, Ehrenamtliche und auch das Personal der Küche und Reinigung die zur Impfung eingewilligt haben, die erste Teilimpfung erhalten.

 

Die Freude über die Verabreichung der Covid Impfung ist bei den BewohnerInnen groß, ganz besonders im Hinblick auf ein baldiges unbeschwertes Zusammentreffen mir ihren Angehörigen.

BARMHERZIGE BRÜDER
PFLEGEN BETREUEN WOHNEN KRITZENDORF
Hauptstraße 20
3420 Kritzendorf
Niederösterreich
Österreich
Telefon: 0043 2243 460-0
Fax: 0043 2243 460-9000

RUND.BLICK 04/2023

RUND.BLICK

RUND.BLICK 02/2023

  • mail.png
  • facebook.png

BARMHERZIGE BRÜDER

PFLEGEN BETREUEN WOHNEN

KRITZENDORF


Hauptstraße 20
3420 Kritzendorf


Telefon: 0043 2243 460 0
Fax: 0043 2243 460 9000

Darstellung: