"Herzenskünstler" Vernissage

Lebenswelt Schenkenfelden

Im Mai durften die BewohnerInnen der Lebenswelt Schenkenfelden Bilder bei einer Vernissage unter dem Motto "Herzenskünstler" präsentieren. 

 

Alles begann mit einem Bild von Florian V:

Claudia S.,  ehemalige Praktikantin aus der Fachschule Straubing, die seitdem oft gemeinsam mit Michaela S. ehrenamtlich bei unseren Märkten mithilft, ersteht Florians Bild für ihre Klangoase beim Weihnachtsmarkt der Lebenswelt Schenkenfelden.

 

Dabei entstand die Idee für eine Vernissage unter dem Motto „Herzenskünstler“ in ihrem Klangraum in dem sie Klangschalenmassagen anbietet. Zahlreiche BesucherInnen konnten sich von der Wirkung der Klänge von Gitarren, Gongs, Klangschalen und indianischen Liebesflöten der HerzensmusikerInnen berieseln lassen. Auch die KundInnen der Lebenswelt spürten die Vibrationen und genossen die Stimmung.

 

Das Herzstück der Vernissage waren die Bilder, Karten und Keramikprodukte der Lebenswelt Klienten. Von Josef H., Florian V. und Davor D. wurden die Kunstwerke ausgestellt. Poldi R., Frido K. und Franz D. durften die Bilder und sich selbst präsentieren. Die BesucherInnen waren angetan und neugierig, wodurch gute Gespräche und auch neue Kontakte entstanden sind.

 

Gruppenfoto
Ausstellung
Frido K. und seine Kunstwerke
Poldi R. und ihre Kunstwerke
Franz D. und seine Kunstwerke
Musikalische Untermalung

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: