COVID-19 Impfstart im Krankenhaus St. Veit/Glan

Am 19. Jänner starteten das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan und das Krankenhaus der Elisabethinen Klagenfurt mit der COVID-19-Impfung – auf Basis der vom Land Kärnten zugeteilten Impfstoffmenge.

 

Geimpft wurde ausschließlich Personal, welches COVID-Patienten betreut bzw. Mitarbeiter aus den Gesundheitsberufen mit besonders hohem Expositionsrisiko (COVID-Stationen, Intensiv, Anästhesie und Ambulanz).

 

Von rund 600 impfwilligen Mitarbeitern in beiden Krankenhäusern, erhielten bereits 250 Mitarbeiter den Impfstoff von Pfizer Biontech. Die Bereitschaft, sich impfen zu lassen, ist groß, die Belieferung mit weiteren Impfdosen wird in den nächsten Wochen allerdings noch begrenzt bleiben.

 

„Wir hoffen  auf rasche weitere Lieferungen, so dass möglichst alle Mitarbeiter, die sich impfen lassen wollen, eine solche Impfung erhalten können“, teilt die Krankenhausleitung mit.

 

EOA Dr. Hans Peter Gröchenig, Innere Medizin

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: