Erste Covid-19 Impfungen gestartet

Hohe Bereitschaft bei BewohnerInnen und MitarbeiterInnen

Am 12. Jänner 2021 wurde begonnen die ersten BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der Pflegeeinrichtung zu impfen.

 

Die erste Lieferung mit 18 Impfdosen erfolgte am 11. Jänner 2021. Tags darauf konnten 12 BewohnerInnen und 6 MitarbeiterInnen im Beisein von Pflegepersonal und eines Arztes von der Pflegedirektorin Sabine Sramek, MSc, DGKP geimpft werden.

 

Frau Helga Briza, sie wird heuer 88 Jahre, ist die erste Bewohnerin des Hauses, die diese Impfung erhalten hat. Auch Frau Sachers und Herr Utner zählen zu den ersten die geimpft wurden, haben diese gut vertragen und werden weiterhin, wie auch alle anderen BewohnerInnen ärztlich betreut.

 

Bewohnerin Helga Briza
Bewohnerin Elfriede Sachers
Bewohner Wilfried Utner

 

„80% der BewohnerInnen lassen sich impfen“ so Pflegedirektorin Sramek, „auch bei den MitarbeiterInnen steigt die Bereitschaft sich impfen zu lassen. Wir impfen in Gruppen, um auf eventuelle Nebenwirkungen rasch reagieren zu können.“

 

Mit am Start sind auch die Hausleitungsmitglieder Direktor Andreas Weinmüller, die Kaufmännische Direktorin Karin Schmidt und natürlich auch  die Pflegedirektorin Sabine Sramek, für die es selbstverständlich war sich impfen zu lassen.

 

Direktor Andreas Weinmüller
Pflegedirektorin Sabine Sramek
Kaufmännische Direktorin Karin Schmidt

 

In den nächsten Tagen werden noch 390 Dosen geliefert. Bis Ende Jänner 2021 haben dann alle BewohnerInnen, MitarbeiterInnen, Ehrenamtliche und auch das Personal der Küche und Reinigung die zur Impfung eingewilligt haben, die erste Teilimpfung erhalten.

 

Die Freude über die Verabreichung der Covid Impfung ist bei den BewohnerInnen groß, ganz besonders im Hinblick auf ein baldiges unbeschwertes Zusammentreffen mir ihren Angehörigen.

Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Display: