Einheitliches Erscheinungsbild

in unserer Ordensprovinz

Das Corporate Design der Österreichischen Ordensprovinz spiegelt die Vielfalt und Tradition des Ordens der Barmherzigen Brüder sowie seiner Einrichtungen wider. Das einheitliche Erscheinungsbild ermöglicht auch ein standortübergreifendes visuelles Identifikationssystem.

 

Ein Design-Manual gibt die Regeln unserer visuellen Kommunikation vor – diese reicht vom Briefbogen über die Mitarbeiterzeitungen bis hin zur Gestaltung von Geschäftsberichten. Es dient als Gestaltungsanweisung, Hilfsmittel und Anregung zur Weiterentwicklung der internen und externen visuellen Kommunikation.

Das Corporate Design ist in sich schlüssig und ermöglicht die effiziente und kostengünstige Produktion von Kommunikationsmitteln.

 

Jeder Gestalter oder Mitarbeiter, der im CD-Bereich tätig ist, trägt eine besondere Verantwortung. Die Vorgaben sind zu befolgen und zu stärken, Freiräume jedoch kreativ zu nutzen.

 

Weitere Informationen zum Granatapfel, unserem Symbol, sowie zu unserem CD.

Zentralverwaltung der Barmherzigen Brüder
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: