Clinical Assessment im Rahmen der Sonderausbildung Intensivpflege

Clinical Assessment bedeutet systematisches Ermitteln klinischer Daten durch Selektion und Nutzung bereits vorhandener Informationen, Anamnese und körperlicher Untersuchung unter Zuhilfenahme von Bewertungsskalen.

 

Angeleitet wurden die Lehrgangsteilnehmer*innen von Martin Ruprecht, MAS, Dozent und Trainer an der Fachhochschule St. Gallen. Die Lehrveranstaltung fand im Rahmen der Sonderausbildung Intensivpflege Ende Mai statt. Die Teilnehmer*innen konnten abwechselnd in Theorie- und Praxisphasen ihre jahrelange pflegerische Erfahrung mit neuen Kompetenzen und Fertigkeiten verbinden und erweitern.

 

„Im Clinical Assessment habe ich nicht nur das Interpretieren von Symptomen gelernt sondern auch das Führen eines pflegerischen Anamnesegesprächs. Dadurch habe ich mehr Sicherheit in der Kommunikation mit Ärzten und Patienten bekommen.“ (Lehrgangsteilnehmer Fabian Pschick)

 

Clinical Assessment

 

Clinical Assessment

Johannes von Gott-Platz 1
1020 Wien
Telephone: 0043 1 21121-1310
Fax: 0043 1 21121-1315

Bachelorstudium Gesundheit- und Krankenpflege Barmherzige Brüder Wien

  • mail.png
  • facebook.png

PFLEGEAKADEMIE
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes von Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 1310
Fax: 0043 1 21121 1315

Display: