Exkursion in das Krankenhaus Eisenstadt

Die Studierenden des dritten Semesters des Bachelorstudiums Gesundheits- und Krankenpflege starteten den Studienbeginn mit einem Besuch des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Eisenstadt.

Nach einem gastfreundlichen Empfang durch Frau Susanne Wukovats, MSc. stellv. Pflegedirektorin gab es Informationen zur Geschichte und zum heutigen Entwicklungsstand des Krankenhauses. Vor der Führung von Herr Galler Peter, SL DGKP Belegungsmanagement durch die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde referierte Herr Prim. Dr. Hans Peter Wagentristl, Leiter der Abteilung über die Besonderheiten in der Kinder- und Jugendheilkunde. Im Anschluss wurden die Abteilung für Psychiatrie & Psychotherapie und die Notfallaufnahme/Schockraum besucht. Auch die Besichtigung des Hubschrauberlandeplatzes sorgte für Begeisterung. Bevor es weiter zum Mittagessen in den Speisesaal ging, wozu uns Pater Prior Daniel Katzenschläger OH einlud, wurde ein kurzer Halt im Technikraum gemacht.

 

Als Ausklang der Exkursion fand ein Besuch im anliegenden Klosterkeller der Barmherzigen Brüder statt. Der Studiengang durfte sich mit einer Unterschrift jedes*r Einzelnen auf einem prächtigen Weinfass verewigen.

 

Exkursion KH Eisenstadt

 

Exkursion KH Eisenstadt

 

Exkursion KH Eisenstadt

 

Exkursion KH Eisenstadt

 

Exkursion KH Eisenstadt

 

Exkursion KH Eisenstadt

 

 

 

 

Johannes von Gott-Platz 1
1020 Wien
Telefon: 0043 1 21121-1310
Fax: 0043 1 21121-1315

Bachelorstudium Gesundheit- und Krankenpflege Barmherzige Brüder Wien

  • mail.png
  • facebook.png

PFLEGEAKADEMIE
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes von Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 1310
Fax: 0043 1 21121 1315

Darstellung: