Drei Absolvent*innen der Pflegeakademie wurden mit dem Elisabeth Seidl Preis 2020 ausgezeichnet

Der 1., 2. und 3. Platz der Kategorie Bachelorarbeit geht, das zweite Jahr in Folge, an Absolventinnen der Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien.

Den 2. Platz teilen sich dieses Jahr drei Preisträger*innen ex aequo.

Alle drei Preisträgerinnen der Pflegeakademie erstellten Ihre Bachelorarbeit im Rahmen des Kombistudiums Pflege an der Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien, welches in Kooperation mit der Tiroler Privatuniversität UMIT durchgeführt wurde.

 

Die Direktorin der Pflegeakademie Mag.a Barbara Zinka über den außerordentlichen Erfolg der Absolvent*innen der Pflegeakademie: „Wir gratulieren den Preisträgerinnen ganz herzlich und freuen uns sehr über die Würdigung der herausragenden Leistungen unserer Absolventinnen!“

 

Der Elisabeth Seidl Preis, für herausragende wissenschaftliche Arbeiten aus der Pflege, wurde 2010 ins Leben gerufen. Die Preisverleihung wird dieses Jahr aufgrund der COVID-19 Situation um ein Jahr verschoben.

 

 

Die Preisträger*innen der Kategorie Bachelorarbeit

 

1. Platz: Lisa Uitz, BScN,

Titel: „Der weibliche Körper als tickende Zeitbombe. Auswirkungen einer prophylaktischen Salpingo-Oophorektomie. Ein integrativer Literaturreview“, Betreuerin: Univ.-Ass. Dr.in phil. Margareta Jukic-Puntigam, DGKP

 

 

2. Platz: Anna Sophie Jezek, BScN,

Titel: „Herzenskraft aus Batterien. (Er)leben herzkranker Erwachsener nach Implantation einer ventrikulären Kreislaufunterstützung (VAD). Ein narrativer Review.“, Betreuer: Univ.-Ass. Dr. phil. Alfred Steininger, DGKP
ex aequo: Ricarda Hammerer, BScN und Lukas Plattner, BScN

 

 

3. Platz: Marlene Matzinger, BScN,

Titel: „Schlagartig anders. Auswirkungen des Betreuungsprozesses und der Patientencharakteristika von erwachsenen Schlaganfallbetroffenen auf die Lebensqualität erwachsener pflegender Angehöriger. Eine Literaturarbeit.“, Betreuer: Univ.-Ass. Dr. phil. Alfred Steininger, DGKP

 

Johannes von Gott-Platz 1
1020 Wien
Telefon: 0043 1 21121-1310
Fax: 0043 1 21121-1315
  • mail.png
  • facebook.png

PFLEGEAKADEMIE
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes von Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 1310
Fax: 0043 1 21121 1315

Darstellung: