Auf dem Weg zu sich selbst

 

 

Ungesunde Lebensgewohnheiten, Leistungsdruck am Arbeitsplatz und im Privatleben - der moderne Mensch zahlt einen hohen Preis für das, was in unserer Gesellschaft allgemein als erstrebenswert gilt. Doch der menschliche Organismus ist Dauerstress nicht gewachsen. Er reagiert - zunächst in Form von Gereiztheit und Müdigkeit, bei fortdauernder Belastung können gesundheitliche Probleme die Folge sein.

 

Es wäre lebensfremd, wollte man sich aus diesem Kreislauf komplett ausklinken. Doch man kann sich Oasen schaffen, in denen man wieder zur Ruhe kommt, auftankt und regeneriert.

NEWS. Geben Sie Ihrem Leben mehr gesunde Jahre

Ergebnisse einer aktuellen OECD Studie zeigen sehr deutlich, dass die Lebenserwartung von Frau und Herr Österreicher zwar unaufhaltsam steigt - aktuell 82 Jahre - der Anteil an gesunden Lebensjahren allerdings stagniert (59 Jahre). Die Begründung für diese Diskrepanz ist eindeutig im individuellen Lebensstil zu finden. (Quelle: Health at a glance, OECD)

UNSERE ANGEBOTE

Ich schalte ab                                                Yoga & Vegan

 

Kneipp                                                       Meine Kraftquelle

 

 Erholung Pur                                            Shanti - Innerer Friede

Kurhaus Schärding
Kurhausstraße 6
4780 Schärding
Telefon: 0043 7712 3221
Fax: 0043 7712 3221-400

Healing Hotels of the world

  Grüne_Haube_2012_1a.indd

 

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

KURHAUS SCHÄRDING

Kurhausstraße 6

A-4780 Schärding

 

Telefon: 0043 7712 3221

Fax: 0043 7712 3221 400

kurhaus@bbschaerd.at

Darstellung: