Healing Hotel of the world

Mit Jänner 2017 wurde das Kurhaus der Barmherzigen Brüder in den erlesenen Kreis der HEALING HOTELS OF THE WORLD aufgenommen.

Auszeichnung Umweltzeichen

Ausgezeichnet

mit dem Österreichischen Umweltzeichen

Wir freuen uns sehr, dass uns - geprüft durch den Verein für Konsumenteninformation - vom BM Andrä Rupprechter das Österreichische Umweltzeichen verliehen worden ist.

Regionalität ist Trumpf

erneute Auszeichnung mit dem AMA Gastrosiegel

Das AMA-Gastrosiegel ist ein System der Herkunftskennzeichnung für landwirtschaftliche Rohstoffe und Verpflichtung zur frischen Zubereitung sowie Verzicht auf Lebensmittel-

imitate oder gentechnisch veränderte Lebensmittel.

Yoga besser als Schmerzmittel

bei chronischen Rückenschmerzen

Yoga und kognitive Verhaltenstherapien helfen besser gegen chronische Rückenschmerzen als klassische Schmerzmittel. So berichten US-Forscher, die für eine Studie 342 Patienten ein halbes Jahr mit den verschiedenen Methoden behandelt haben.

Klimabündnis Betrieb

"Betriebe im Klimabündnis“ ist ein maßgeschneidertes Programm für Betriebe in Oberösterreich, die Verantwortung im Klimaschutz übernehmen.

KNEIPP - UNESCO Kulturerbe

Die deutsche UNESCO Kommission gab bekannt, dass das „Kneippen als traditionelles Wissen und Praxis nach der Lehre Sebastian Kneipps“ in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen wurde. Ein gleich lautender Antrag liegt auch in Österreich vor ...

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
Provinzialat
Barmherzige Brüder

Taborstraße 16
A-1020 Wien

Telefon: +43 1 21121-1100
Fax: +43 1 21121-1120
Darstellung: