Hygieneteam

 

Leitung

OÄ Dr. Sonja Michelitsch - Hygienebeauftragte Ärztin

DGKP Lisette Görgei-Zeltner - Akad. Expertin in der Krankenhaushygiene

DGKP Martina Marcher - Akad. Expertin in der Krankenhaushygiene

 

 

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, unsere Arbeit möchten wir

mit Herz und Kompetenz erledigen!

 

 

Wir verstehen als Krankenhaushygiene den Schutz des kranken Menschen für im Krankenhaus erworbene Infektionen, aber auch den Schutz der MitarbeiterInnen in ihren Arbeitsbereichen sowie auch den Schutz der BesucherInnen vor Infektionen.

 

Das Team besteht aus 39 MitarbeiterInnen mit Vertretern aus allen Bereichen des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan. 

 

 Mitglieder des Hygieneteams des a. ö. Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan

 

 

1994 wurde mit voller Unterstützung der Krankenhausleitung das Hygieneteam eingeführt.

 

Regelmäßige Hygienebegehungen werden von uns ebenso durchgeführt wie qualitätssichernde Maßnahmen. Von der Überprüfung von Desinfektionsverfahren, des Wassers über die Endoskope bis hin zu mikroskopischen Umgebungsuntersuchungen.

 

Auf Weiter- und Fortbildungen im Bereich der Hygiene von MitarbeiterInnen legen wir großen Wert.

 

Mit diesen Maßnahmen möchten wir den Patienten größtmögliche Sicherheit bieten!

 

Hygiene ist die Mitverantwortung jedes Einzelnen für den Schutz der Patienten und den eigenen Schutz. Dies ist vor allem durch korrekte Händehygiene ganz einfach zu erreichen.

Spitalgasse 26
9300 St. Veit/Glan
Telefon: 0043 4212 499-0
Fax: 0043 4212 499-222

Logos: DKG Krebsgesellschaft – Zertifiziertes Viszeralonkologisches Zentrum für Darmkrebs und Pankreaskrebs

Logo Apotheke

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS

der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan

Spitalgasse 26
9300 St. Veit/Glan

Telefon: 0043 4212 499 0
Fax: 0043 4212 499 222

Darstellung: